2019 -  Zeit der Umstellungen

Vicky fehlt. Der Katzengruppe und mir.

Durch ihre Blindheit war sie zwar eher die Außenseiterin, doch im Nachhinein wird deutlich wie sehr sie Ruhepol, Anker und Sozialklebstoff für ihre Mitkatzen war, ganz besonders für Ronya.

Zuerst machte es sich im Verhältnis der Kater zueinander bemerkbar, nachdem sich das Katerkleeblatt wieder gut sortiert hatte, zeigte Ronya verändertes Verhalten, ihr fehlt Vicky, die ihr Sicherheit gab und Ruhepol für das etwas hektische Ronyamädchen war.

Die Versuchung eine weitere Katze als Bindeglied und Sozialarbeiter dazuzuholen war gross – doch die private und berufliche Situation sprach dagegen, z. B. weil ich nur zwei Hände habe und dennoch jedem gerecht werden möchte und jede Katze Anspruch auf ihre besondere Zeit mit mir hat, weil ... es wäre den Katzen gegenüber insgesamt unfair. Wir mußten Wege finden im bestehenden Rahmen anders miteinander umzugehen und so eine Lösung im aktuellen Team zu finden. Haben wir und arbeiten uns weiter voran!

Nach Vickys Tod habe ich mich endgültig und hauptberuflich über meine eigenen Katzen hinaus orientiert, meine Katzenverhaltenstherapie und Katzenbetreuungswebseite CatsWhisper ist entstanden – CatWhisper gibt es ja schon Jahrzehnte, mit dem Focus mehrheitlich auf meine Katzen, CatsWhisper gilt allen Katzen :-) .

Dieses Jahr veränderte sich für meine Katzen und mich also viel, das Leben bleibt spannend, eine Konstante gibt es: meine Liebe zu und für die Katzen!

Vicky war eine wesentliche Wegbegleiterin hierher und wird immer eine bleiben .
 


Nach oben

Vickys Lieblingskatzenminze Nepeta cataria, treibt im November 2019 erneut grün aus