Von Vicky und mir gibt es leider kein gemeinsames Foto, ich bin auch eher fotoscheu, hier stellvertretend die Kater Bonny, Teddy und Leo mit mir

Die zweibeinige Gefährtin von Vicky und der Katzenbande

Die zweibeinige Gefährtin bin ich, seit die Zaubermaus im Alter von fünf Monaten mit ihrem Bruder Royan bei uns einzog.
Vicky und Royan waren meine ersten Katzen aus dem Tierschutz, doch „schon immer“ sind Katzen Begleiter meines Lebens. Wir gingen durch wunderschöne gemeinsame Zeiten und auch durch dunklere Phasen, sie halfen mir durch meine und ich ihnen durch ihre, wir halten einander, Seite an Seite, sind wir Gefährten.

Im Zusammenleben mit meinen Katzen, besonders als Streunergefährten hinzukamen und ich und die Katzen vor immer neuen Herausforderungen standen, wuchs mein Wunsch sie noch besser zu verstehen, zu lesen, ihre Verhaltensbeweggründe tief innen zu erkennen. Dieser Weg führte mich auch zum Studium der Katzenpsychologie und ich wurde Katzenverhaltenstherapeutin.
Verhaltenstherapie ist Wissen, Erkennen und Erfahrung, sie bildet für mich eine sehr wichtige Basis und ist mein Beruf, doch mir geht es um noch mehr, um wirklich wahrzunehmen braucht es auch Herz und Hinfühlen, auf Ebenen die unser Verstand weder benennen noch erfassen kann. Das insgesamt macht für mich aus, was sich am ehesten noch mit Katzenflüsterei beschreiben lässt, wo der Verstand mit Herz und Seele zusammenfliesst und keines der Teile entbehrlich ist.

So wirke ich mit Intuition, Hinfühlen, Herzebene, Offenheit, Berührbarkeit, Erfahrung und Wissen in meinem Sein als Katzenflüsterin, als Brückenbauerin zwischen Menschengefährten und Samtpfoten, als Heilerin für Gefährtenbeziehungen.
Wie bei uns Menschen, haben auch unsere Katzen die Seelenebene und die Ebene der ganz irdischen Bedürfnisse, die das Leben im Katzenkörper ausmachen. Beides will gesehen und berücksichtigt werden. Das ist meine Berufung.
In tiefer Dankbarkeit für alle Samtpfoten
!


Für mehr Informationen rund um meine Katzenflüsterei geht es hier entlang:

 

ein Foto aus den Anfangsjahren dieser Webseite, auch das bin ich noch immer



Von der Dunkelheit zum Licht
Ich bin eine Schattenarbeiterin, die die Dunkelheit ehrt,
denn darin liegt der Regenbogen des Lichts geborgen
in uns allen.
Meine Schwingung ist die der Liebe, des Eins, All-Eins, der Rowena Catwhisper
und an meinen Grenzen leuchtet ein Schwert im Mondlicht
ich weiß es zu führen, wenn es mich ruft
als Schattenkriegerin die ich bin
unendlich liebevoll und auch erbarmungslos, wenn es nötig ist
Aho.

Mein Wirken für und mit den Katzen ist immer auch für den Weg der Menschengefährten.
In der Dunkelheit finden wir die Türen zu uns selbst.
Zu unserem Wesen
wenn es still ist
wenn alles andere abfällt
zerfällt.
Der Schmerz und die Wunde sind das Geschenk,
durch das wir wachsen können
die Heilung zu uns selbst.

Die Dunkelheit leuchtet und hat ihre eigene zauberhafte Melodie
sie ist ein Schatz.
Lass dich fallen
in dich selbst.

 


Nach oben