Enchanted Darkness

In der tiefsten Schwärze liegt der gesamte Regenbogen des Lichtes geborgen.

Schwarzopale und Boulder – Australische Opale

Sie waren lange Zeit ein wesentlicher Teil meines Lebens, auch und vor allem des beruflichen Lebens, sie haben mich begleitet und ich sie, es war so bestimmt. Diese Zeit ist vorbei und unsere Wege haben sich getrennt, ich bin ihnen zutiefst dankbar für alles, was ich mit ihnen und durch sie erleben durfte.
Geblieben sind die Texte, die in jener Zeit durch mich geschrieben werden wollten und hier nun jedem zur Verfügung stehen, dessen Herz sie berühren:

Ihr Wesen – Red on Black - Morrigan

Enchanted Darkness, denn die dunklen Schwarzopale mit ihren unfassbaren Tiefen haben mich immer am meisten fasziniert, einige blieben unauslöschlich in meiner Erinnerung, einmal mitten durch mein Herz getanzt und unendliche Weiten hinterlassend.

 

Ihr Wesen - Spirituelles über Schwarzopale und Boulder

"Heilsteine" ... meine Bitte ist dieses Thema ganzheitlich zu betrachten. Beinahe jedes psychische und physische Problem hat eine Geschichte, eine tiefere Ursache, ist ein Resultat unserer gelebten Unvollkommenheit, Ausdruck eines Ungleichgewichtes, was nicht einfach durch Symptombekämpfung aus der Welt zu schaffen ist. So läßt sich für Heilwege nicht sozusagen ein passender Stein quasi durch Nachschlagen aus der Schublade ziehen, auch wenn dies manche Literatur so vermitteln möchte, ich habe einen anderen Weg erfahren.

Jeder Stein hat eine Schwingung wie wir selbst auch, was uns momentan fehlt, kann ein Stein ergänzen helfen oder initiieren, daher kann er uns ein helfender Weggefährte sein.
Um zu helfen muß ein Stein weder eine besondere Form haben noch eine bestimmte Behandlung/Bearbeitung erfahren haben - wichtig ist, dass er in unserer speziellen Situation paßt und die eigene Intuition ist hier ein wertvoller Ratgeber. Es ist oft eher ein Finden, denn ein Suchen.
Die Suche nach Lehrbuch ist sehr theoretisch und unspezifisch, da sie unsere Lebenssituation nicht erfaßt. Häufig finden wir genau im passenden Moment den richtigen Stein weil er uns beinahe magisch anzieht und erfahren erst später, weshalb genau dieser paßt. Wir dürfen ihn auch gern vorab fragen und werden die richtige Antwort bekommen.

Ein Heilstein ist insofern jeder Stein zum richtigen Zeitpunkt, auch ein Kiesel vom Wegesrand. Unsere steinernen Weggefährten ersetzten im Fall nötiger professioneller Hilfe jedoch keinen Arzt oder Therapeuten.

 

Schwarzopal
Die Farben, die in der Dunkelheit liegen. Licht aus unendlicher Tiefe führt uns zu unserer eigenen Tiefe. Wird er geliebt, ist er ein treuer Freund mit all dessen Eigenschaften. So sollte man achtsam mit ihm umgehen. Mit Oberflächlichkeit gibt er sich nicht zufrieden, er fordert uns beständig zu mehr auf.
Er vermag uns zu der anderen Seite von uns, die verborgen liegt, entdeckt und gelebt werden will, zu führen. Zu jener ungesehenen Größe, vor der wir zurückscheuen.
Dieser Stein kann uns zu wahrer Größe und zu innerem Reichtum geleiten. Der Weg dorthin fordert uns. Es braucht Mut und Ehrlichkeit uns selbst gegenüber.
Der Schwarzopal ist der Regenbogen des Lichts, der auch in unserer Tiefe ruht.
Nicht allein die Schönheit des Steins, jene Verheißung, auch der Weg auf den er uns führt, die Ziele die er uns eröffnet, sind ein Geschenk.

 

Boulder
Fröhlicher Gesell, offenbart alle Farben, die das Licht hervorbringt in offenkundigem Spiel.
Erdverbunden.
Er bringt Freude und Fröhlichkeit, läßt uns die schöne Seite der Dinge entdecken. Schelm, der die Tiefe in uns meist nicht berührt. Sein Lächeln ist die Leichtigkeit selbst.

 

Opal-Matrix (Boulder)
Erdverwurzelt, leicht tief und vor allem fröhlich. Wie kleine Geheimnisse ziehen Linien, Streifen bis Flächen funkelnden Regenbogenlichts durch das Gestein.
Ist es einer oder sind es viele in einem. Muster wie von unsichtbarer Hand gewirkt, Zeichen die dem erkennenden Auge geschrieben sind. Jeder ein Bild, eine Botschaft für sich.
Mitteilungsfreudig.

 

 

Yowah- oder Koroit-Nuß (Boulder)
Liebe Gefährten, die uns die Vollkommenheit des Einen und die Zwei verschiedenen, dabei doch jede auf ihre Art schönen Teile als Dualität zeigen.
Zwei (oder mehr) unterschiedliche Teile, jedes für sich eigenständig und doch die perfekte Ergänzung zu Einem. Doch kann auch jedes Teil seinen ganz eigenen Weg gehen. Sie sind individuell und auch allein vollständig, wie jedes Wesen.
Die Schönheit und das Licht liegen bei wenigen auf der Haut, oft in den Tiefen des Kerns geborgen, in Schichten die dem körperlichen Auge erst durch Schnitt oder Bruch offenbar werden.
Sie sind wie Kinder der Erde und tief mit ihr verbunden.

 

Zum ungerechtfertigten Ruf des Opals als Unglücksstein:
Wird der Opal auf unehrliche Weise oder mit unehrenhaften Gedanken in Besitz genommen, so führt das Vorbeschriebene durch den Charakter der Person und seine Auswirkungen kaum auf direktem Weg zu Glück. So mögen die ewigen Lehren des Lebens für einen außenstehenden Betrachter in solchen Fällen als Unglück erscheinen. Ganzheitliche Betrachtung klärt den Blick.
 



 

Red on Black

Dieses Licht kann man in einem der seltenen tiefschwarzen und gleichzeitig kräftig rot leuchtenden Schwarzopale finden. Wer es einmal gesehen hat, wird es niemals vergessen...
 

Red on Black

Black

like the deepest night
like the darkness
any light was born out of

and

Red

glowing between
red of a fire
like the flame of love
and red of blood
like the source of life

Red on Black
a Fire
the Flame of Life
out of the Darkness

 


 


 

Morrigan

Jeder Opal ist etwas Einzigartiges, ein Individuum, einige leuchten besonders hervor, so wie:
 

The Princess of Morrigan

There was darkness

bright and black

one flash of light awakens

and colors dance through
red, golden, turquoise and blue
deep, strong and bright
coming in pure darkness of light

 

She looked on the stone

and found herself
the past, what´s now and what will be

The Princess of Morrigan

the stone was her.
 

 


Nach oben